DAILY TREATS
/


BY JESSI

 

BUCHWEIZEN-MÜSLI

Einmal vorbereitet, habst du mit diesem Müsli an stressigen Morgenden ein schnelles Frühstück zur Hand. Einfach mit Pflanzenmilch oder -jogurt und etwas Obst anrichten und genießen!

Übersicht:

Portionen: 1 großes Vorratsglas

Schwierigkeitsgrad: leicht

Zubereitungszeit: 40 Min.

Zutaten:

150g Buchweizen roh

50g Quinoa Pops

200g Dinkelflocken

50g Kürbiskerne

50g Sonnenblumenkerne

50g Erdnüsse

50g Paranüsse

10 EL Kokosöl

2 EL Erdnussmus

Prise Salz

Zubereitung:

Heize den Backofen auf 180°C Umluft vor.

Hacke die Nüsse in kleine Splitter. Vermenge anschließend alle trockenen Zutaten in einer großen Schüssel.

Gib das Kokosöl zusammen mit dem Salz und dem Erdnussmus in einen Topf und erhitze alles langsam, bis sich das Kokosöl verflüssigt und mit dem Erdnussmus vermengt hat. Gib die Flüssigkeit über dein Müsli und vermenge alles gut miteinander.

Verteile nun das Müsli gleichmäßig auf einem Backblech und gebe es in den vorgeheizten Backofen. Backe es für 25 Minuten, wobei du das Müsli nach 15 Minuten einmal wenden solltest. Auskühlen lassen, bevor du es in ein luftdichtes Aufbewahrungsglas umfüllst.


Tipps & Hinweise:

Das Müsli hält sich in einem luftdichten Behälter circa 2-3 Wochen.