DAILY TREATS
/

BY JESSI

 

NEUSTE REZEPTE:

 FRÜHSTÜCK:


AVOCADO-BEEREN-BOWL

Avocado in der Smoothiebowl? Klingt erstmal sehr gewöhnungsbedürftig, aber ihr könnt mir glauben: alles was ihr schmecken werdet, ist die Süße der Beeren! Die Avocado sorgt einfach nur für eine gute Menge gesunder Fette im Frühstück und ersetzt die klassische gefrorene Banane, die sich sonst in jedem Rezept für Smoothiebowls wiederfindet.

 HAUPTSPEISEN:

 

TORTELLINI IN AVOCADOPESTO

Eine neue Woche = ein neues Nudelgericht. Nudeln gehen abends einfach am schnellsten und finden daher häufig den Weg auf meinen Teller. Während die Nudeln und das Gemüse kochen, wird noch schnell das Pesto zubereitet und fertig ist das 15-Minuten-Abendessen!

 

DESSERTS:


CARROTCAKE CUPCAKES

Langsam kommt der Frühling und mit ihm diese tollen Carrotcake Cupcakes mit Kokos-Limetten-Frosting!

SNACKS & BEILAGEN:

 

VEGANER FETA

Nachdem ich viele der im Supermarkt angebotenen Käsealternativen ausprobiert habe, aber nie wirklich überzeugt war, habe ich zuletzt ausprobiert, veganen Feta aus Tofu herzustellen. Das hat gleich viel besser geschmeckt und nach ein paar Probeläufen kann ich euch nun das Endergebnis präsentieren: einen Feta auf Tofubasis, der dem tierischen Produkt weder im äußerlichen, noch im geschmacklichen nachsteht!


 SMOOTHIES & SÄFTE:

 

SCHARFER GURKENSAFT

Den Winter über habe ich die meiste Zeit Orangensaft getrunken, weil die Orangen da einfach schön süß und saftig sind. Nun wurde es mal wieder Zeit für etwas neues und erfrischendes. Die Gurke liefert einen schönen grünen Saft, der durch die Schärfe des Ingwers und die Säure der Zitrone abgerundet wird. Der Apfel gibt noch ein wenig Süße dazu.